KIFINALE - Filmfest von und für Kinder in Ochsenfurt am 24.07.19

Würzburg. Am Mittwoch, 24. Juli 2019 findet die KIFINALE – das KinderFilmFestival in Ochsenfurt statt.

In zwei Durchläufen – einmal vormittags für Schulklassen und nachmittags als offene Veranstaltung - werden schöne, gruselige, witzige und tolle Kinderfilme von Kindergruppen aus ganz Unterfranken im Casablanca Kino in Ochsenfurt gezeigt.
Filmteams von Kindern im Alter von 8 bis 13 Jahren haben in den vergangenen Wochen und Monaten gewerkelt und fleißig Filme gedreht, die am 24. Juli im Kino bewundert werden können. Die Filme kommen aus Marktheidenfeld, Bad Kissingen, Eibelstadt und natürlich aus Ochsenfurt. Doch nicht nur das Filme kucken steht bei der KIFINALE auf dem Programm – bei den Workshops, die sich an das Filmsichten anschließen, können
die Kinder mit dem Green Screen arbeiten, selbst Trickfilme erstellen, Nachvertonen und vieles mehr.


Wann: Donnerstag, 24. Juli
9 bis 12 Uhr: Programm für Schulklassen.
14 bis 17 Uhr: Programm für Kinder und Jugendgruppen

Das Programm ist für Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren geeignet.

Kosten: 3,00 € pro Person.

Wo: Casablanca Kino (Filme) & VHS/Pfarrheim (Workshops)

Mehr Infos und Anmeldung:
Bezirksjugendring Unterfranken
Tel: 0931-73 0410 90
bezjr@jugend-unterfranken.de oder
https://www.jugend-unterfranken.de/anmeldung-kifinale-2019/